Webinar für Eltern/Alleinerziehende: „Bei uns geht alles weiter … ohne dich“. Kinder und Jugendliche nach dem Tod eines nahestehenden Menschen am 15. April 2026

„Bei uns geht alles weiter …. ohne dich!“
Kinder und Jugendliche nach dem Tod eines Familienmitglieds

Mittwoch, 15. April 2026, 16:30-18:00 Uhr
Referentin: Mag.a Gertrud Larcher, Erziehungswissenschafterin, Dipl. Lebens-und Sozialberaterin, Sterbe- und Trauerbegleiterin

Der Herbst ist endgültig eingekehrt und Allerheiligen nähert sich – eine Zeit des Gedenkens und Erinnerns. Doch was tun, wenn ein geliebter Mensch verstorben ist und schmerzlich vermisst wird?

Unsere Online-Vorträge bieten hilfreiche Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Wir informieren Sie darüber, wie Kinder trauern und geben Anregungen, wie Sie die veränderte Familiensituation gestalten können. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Themen einzubringen und persönliche Fragen zu stellen.



Nähere Informationen und Anmeldung

Bitte geben Sie das Datum des Webinars, an dem Sie teilnehmen möchten, in der Betreffzeile bekannt.